André Noack, Leitung Soziale Betreuung, freut sich über den neuen Backofen, Foto: Kursana

 
24.08.2022

Ereignisreiche Woche in Potsdam

Ausgelassene Stimmung herrschte in dieser Woche im Kursana Domizil in Potsdam.

Im Speisesaal sorgte Heiko Fischer mit seinem Leierkasten für gute Laune. Er überraschte die Bewohner mit vielen alten Schlagern und regte zum freudigen Mitsingen an. Besonders bei den demenziell Erkrankten rief die Musik schöne Erinnerungen hervor. 
Zur Wochenmitte konnte André Noack, Leitung Soziale Betreuung einen lang gehegten Wunsch von Bewohnern und Mitarbeitern erfüllen: Es gibt wieder einen Backofen. Das gute Stück heißt Ninja und steht in der Küche im Wohnbereich 4.

Zum Backstart gab es Apfelkuchen nach einem Rezept der Oma einer Betreuerin. Der Kuchen sorgte bei allen Bewohnern für sehr große Freude. Der Kuchenduft zog durchs ganze Haus. 
 

Zur Übersicht