Einen schicken roten Kursana E-Scooter übergab Maren Landow-Hollstein, Direktorin des Kursana Domizils Rastatt, an Mitarbeiterin Svetlana Melikov. Bild: Kursana

 
11.08.2021

Fotoshooting im Weizenfeld

Mitarbeiterin des Kursana Domizils gewann bei Wettbewerb

Sommerliche Leichtigkeit und ein paar sonnige, fröhliche, erholsame Momente – darum ging es bei einem deutschlandweiten Fotowettbewerb für die Pflegekräfte von Kursana unter dem Motto „Auf Tuchfühlung mit dem Sommer“. Eine der acht Gewinner:innen kommt aus Rastatt: Svetlana Melikov freute sich über einen schicken roten Kursana E-Scooter, den ihr jetzt Maren Landow-Hollstein, Direktorin des hiesigen Kursana Domizils, überreichte.

Beinahe hätte der verregnete Sommer das Fotoshooting verhindert: Erst zwei Tage vor Einsendeschluss konnte die Idee für ein verträumtes Bild im Weizenfeld verwirklicht werden. Bei sonnigem Wetter schoss die 17-jährige Tochter der Gewinnerin dann doch noch die Fotos von Svetlana Melikov, die seit November 2020 halbtags in der Verwaltung des Kursana Domizils Rastatt arbeitet. In ihrer Freizeit läuft sie gern über die Felder in Münchsfeld oder geht hier spazieren. Gleich nachdem die tollen Bilder entstanden waren, wurden sie auch auf Instagram hochgeladen – mit Erfolg. Über den neuen E-Scooter freute sich die Mitarbeiterin von Haus Paulus sehr – schließlich wird sie damit in Zukunft nicht nur viel Spaß haben, sondern auch noch mobiler sein.

Der Wettbewerb für die Pflegekräfte hat einen besonderen Hintergrund: Das Unternehmen Kursana mit Hauptsitz in Berlin betreibt in Deutschland mehr als 100 Senioreneinrichtungen. In jedem Jahr würdigt Kursana den 12. Mai, der als „Tag der Pflege“ zu Ehren von Florence Nightingale, der britischen Pionierin der modernen Krankenpflege, begangen wird. Diesmal wurde jeder Mitarbeitenden und jedem Mitarbeiter ein speziell angefertigtes rotes Kursana-Tuch mit Motiven aus der Pflege geschenkt. Damit verbunden wurde dann der Fotowettbewerb unter dem sommerlichen Motto. „Tuchfühlung mit dem Sommer können vor allem unsere Pflegekräfte in diesen Zeiten sehr gut gebrauchen. Also haben wir unsere Mitarbeiter aufgefordert, ihren persönlichen Sommermoment mit dem Kursana-Tuch in Szene zu setzen“, teilt Kursana mit. Ob lustig, kreativ oder einfach nur schön anzusehen – alles war möglich. Unter allen Einsendungen wurden die acht besten Fotos von einer Jury ermittelt, zu gewinnen gab es jeweils einen roten Kursana-E-Scooter.

 

Zur Übersicht