Gut gelaunt am Grill: Beim Sommerfest im Kursana Domizil Rastow ließ es sich Direktor Mark Schmolke nicht nehmen, eigenhändig für das leibliche Wohl des Teams zu sorgen. ©Kursana

 
30.08.2022

Direktor stand für sein Team am Grill

Als Dankeschön für ihren Arbeitseinsatz bereitete Mark Schmolke beim Sommerfest im Kursana Domizil Rastow das Abendessen für die Mitarbeiter zu

Den Spruch auf seiner Schürze „Pflege-Helden kochen nicht, sie zaubern“ nahm Mark Schmolke beim Mitarbeiter-Sommerfest im Kursana Domizil Rastow ernst: Gutgelaunt stand der Direktor selbst am Grill, um eigenhändig für zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bratwürste und Grillfleisch zuzubereiten. „Auf diesem Weg möchte ich mich für Ihren tollen Arbeitseinsatz in den letzten zwei Jahren bedanken“, sagte der Einrichtungsleiter in einer kleinen Ansprache, bei der er auch eine besondere Neuigkeit verriet. „Das Pflegeteam von Haus Achterfeld bekommt Verstärkung, da wir gerade zwei neue Fachkräfte für unser Haus gewinnen konnten.“

Für das Buffet hatten einige Mitarbeiter Spezialitäten aus ihren Heimatländern Sachsen, Syrien, Rumänien und den Philippinen beigesteuert. Bis in den Abend hinein nutzten sie die Gelegenheit, um aus ihren jeweiligen Kulturkreisen zu erzählen und sich so gegenseitig besser kennenzulernen. „Das Miteinander hat allen gut getan, deshalb wollen wir uns möglichst bald wieder einmal Zeit für eine kleine Feier nehmen“, sagte Mark Schmolke.

Zur Übersicht