In Haus Achterfeld werden voraussichtlich vier ausgebildete Fachkräfte von den Philippinen das Pflegeteam unterstützen. ©Kursana

 
06.11.2020

Dolmetscher für philippinische Mitarbeiter gesucht

Das Kursana Domizil Rastow stellt mehrere Pflegefachkräfte aus Südostasien ein.

Voraussichtlich im Dezember wird das Kursana Domizil Rastow vier ausgebildete Fachkräfte von den Philippinen in sein Pflegeteam holen. „Ich freue mich sehr auf unsere neuen Mitarbeiter“, sagt Direktorin Sabine Barfuß. „Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Pflegekräften aus Südostasien gemacht: Sie sind sehr freundlich und bringen neben ihrem fachlichen Abschluss eine große Wertschätzung für ältere Menschen und Grundkenntnisse in deutscher Sprache mit.“

Die neuen Mitarbeiter haben in ihrer Heimat Krankenpflege studiert und einen Bachelor- oder Masterabschluss gemacht. In Deutschland werden sie eine halbjährige Qualifizierung für die Anerkennung ihres Abschlusses und weitere Sprachkurse absolvieren. Kursana wird die jungen Philippinen bei der Wohnungssuche, der Einrichtung ihres neuen Zuhauses genauso wie bei allen nötigen Formalitäten unterstützen. „Dazu suchen wir noch einen Dolmetscher, der die jungen Leute beispielsweise beim Gang zur Bank, bei der sie ein Konto eröffnen werden, begleiten kann“, sagt Sabine Barfuß.

Kontakt über Telefon 03868 / 43 00 102 oder E-Mail Sabine.Barfuss@dussmann.de

 

 

Zur Übersicht