Entertainer Hardy Stemmann bedankte sich im Namen der Direktorin bei jeder Mitarbeiterin mit einer Rose. ©Kursana, Abdruck honorarfrei
Um am Abend gemeinsam im Haus Achterfeld feiern zu können, packte das gesamte Pflegeteam mit an und entlastete damit den Spätdienst bei der Versorgung der Bewohner. „Solchen Zusammenhalt weiß ich sehr zu schätzen“, sagte Direktorin Sarah Zithier, die sich für das diesjährige Sommerfest für ihre Mitarbeitenden eine besondere Überraschung hat einfallen lassen. Nachdem alle die Leckereien vom warmen Buffet genossen hatten, sorgte Entertainer Hardy Stemmann mit seiner Travestieshow für Superstimmung. Als „Wilde Hilde“ parodierte er eineinhalb Stunden lang berühmte Persönlichkeiten, schlüpfte in verschiedene Kostüme und sorgte als feine Lady genauso wie als üppige Diva mit Charme und Witz für Riesenspaß. Am Ende überreichte er allen Mitarbeiterinnen im Namen der Direktorin für ihren Einsatz im Pflegealltag eine Rose.
„Es liegt mir am Herzen, mich bei Ihnen allen mit solch einem besonderen Moment einmal auf anderem Weg zu bedanken“, sagte Sarah Zithier in ihrer Ansprache. Besonderer Grund zum Feiern war auch das gute Abschneiden der Pflegeeinrichtung 2023 beim internen Audit des Unternehmens: Bei der Überprüfung der Pflegequalität, bei der Kursana in jedem seiner 115 Häuser einmal jährlich den Pflegeprozess, die Hygienestandards, die soziale Betreuung, die interne Kommunikation und die Dokumentationen unter die Lupe nimmt, landete Haus Achterfeld mit einem Ergebnis von nahezu 95 Prozent auf dem zehnten Platz. Im Laufe des Abends stellte das Team unter Beweis, dass es auch versteht, gemeinsam Spaß zu haben und ausgelassen miteinander zu tanzen.
Zur Übersicht