Leckere Erdbeeren gab es zum Erdbeerfest. (Bild: pixabay)

 
26.06.2017

Erdbeeren für die Nachbarn gepflückt

So etwas nennt man wohl Nachbarschaftshilfe. Das Kursana Domizil Rastow - „Haus Achterfeld“ - wollte ein Erdbeerfest feiern. Da packten Bewohner vom Domizil „Haus Pulverhof“ kräftig mit an.

„Erdbeerfest“ ohne Erdbeeren? Das geht gar nicht. Das sagten sich Mitarbeiter und Bewohner des Kursana Domizils Rastow - „Haus Pulverhof“ - , als sie vom geplanten Erdbeerfest im Domizil „Haus Achterfeld“ hörten. Da war Nachbarschaftshilfe angesagt.
So nutzen einige Bewohner die Gelegenheit, beim Besuch des Erdbeerhofs Stralendorf richtig anzupacken – besser gesagt „richtig einzupacken“. Denn sie pflückten 20 Kilo frische, leckere Erdbeeren, über die sich die Nachbarn im „Haus Achterfeld“ während ihrer „Erdbeerwoche“ mit dem abschließenden Erdbeerfest besonders freuten. Und die Bewohner im „Haus Pulverhof“ kamen auch nicht zu kurz konnten sich natürlich auch über die süßen Früchte freuen.

Zur Übersicht