Weihnachtliche Atmosphäre herrschte beim Fest in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
27.12.2019

Live-Musik und Blumen

Weihnachtsfeier in der m Kursana Residenz Regensburg

Fröhlich und besinnlich ging es zu in der Kursana Residenz: Traditionell wird hier alljährlich die Adventszeit begangen. Am Dienstag,17. Dezember, wurde im Haus wieder zur Weihnachtsfeier eingeladen. Zahlreiche Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige und Gäste freuten sich dabei über ein liebevoll zusammengestelltes Programm.

Bei Kaffee und Kuchen konnte man in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam den Nachmittag genießen. Für einen musikalischen Höhepunkt sorgten dabei junge Gäste: Die „Klavierkinder“ einer privaten Regensburger Musikschule unterhielten das Publikum mit ihrem Auftritt aufs Beste. Festlich ging es danach weiter mit Ehrungen für langjährige Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses. Einen prächtigen Blumenstrauß bekam unter andrem eine Bewohnerin, die schon 2005 in die Kursana Residenz eingezogen ist und somit seit 14 Jahren hier zu Hause ist. Neben ihr wurden noch weitere 15 Bewohnerinnen und Bewohner geehrt, die entweder fünf oder zehn Jahre in der Regensburger Senioreneinrichtung wohnen. Nach dem gemütlichen Beisammensein ging es dann noch zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant.

 

Zur Übersicht