Bewohnerin Jutta Jacob (88) tanzte mit Anja Fiedler von der sozialen Betreuung. Foto: Kursana

 
18.10.2022

Goldenen Herbst mit einem Weinfest eingeläutet

Bunte Blätter, bunte Stimmung: Bewohner feierten mit Wein und Gesang

Herbstzeit ist im Kursana Domizil Reichenbach traditionell Weinfestzeit. So trafen sich kürzlich die Senioren zu einem geselligen Beisammensein und stießen mit einem Gläschen auf den Herbst an. Ein Gesangsduo sorgte für die passende Live-Musik. Die Entertainer „Heidi & Oliver“ unternahmen mit den Bewohnern eine musikalische Reise durch den Herbst. Sie präsentierten Schlager, Volks- und Stimmungslieder. Die Senioren sangen bei bekannten Gassenhauern Zeile für Zeile mit, klatschten und wagten auch mal, das Tanzbein zu schwingen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. So gab es neben Wein auch Kaffee, selbstgebackene Torten und verschiedene Knabbereien.

Zur Übersicht