Beim Sommerfest ließ man sich die Cocktails im Garten schmecken.

 
11.07.2017

Coole Songs beim Sommerfest

Seligenstadt. Wenn die „Froschhäuser Kreiselfrösche“ auf der Bühne stehen, geht es rund. Acht Sänger des Ensembles waren jetzt beim Sommerfest im Kursana Domizil im Griesgrund zu Gast. Der Chor hatte genau die richtigen Musikstücke für die ältere Generation im Gepäck: Stimmungslieder, Schlager und viele Songs aus einer Zeit, die die Senioren mit emotionalen Erlebnissen verbinden, als es den ersten Kuss gab, als ein Tanz beim Sommerfest zu Herzen ging oder als man mit dem VW-Käfer über die Alpen zum ersten Italienurlaub aufbrach.

Das Eis war schnell gebrochen, bei der sommerlichen Open-Air-Party im Garten des Kursana Domizils wurde schon nach ein paar Liedern rhythmisch geklatscht und alle sangen mit. Es gibt Texte, die sind unvergessen, selbst bei Menschen, die an Demenz erkrankt sind.

Kräftig eingeheizt und in gute Stimmung versetzt hatte die Senioren die Vorgruppe Erich Schnellbacher. Der Alleinunterhalter zog an seinem Keyboard alle Register und servierte Evergreens. Wem es musikalisch und meteorologisch zu heiß wurde, der traf sich mit anderen an der Cocktailbar und ließ sich ein kühles Getränk schmecken. Viele prosteten sich mit einem Glas Bowle zu.

Im phantasievoll geschmückten Kursana-Garten suchten viele Bewohner, Angehörige und Gäste der Pflegeeinrichtung im Schatten der Akazien und der Sonnenschirme eine Abkühlung. Die Kinder hatten es da noch besser, sie konnten sich im Planschbecken austoben.

Für Astrid Kannenberg, Mitarbeiterin der Pflegeeinrichtung, sang die komplette Besucherschar des Sommerfestes ein Geburtstagsständchen, bevor Kursana-Direktorin Gertraud Rebmann das Büffet eröffnete. Serviert wurden Bratwürste, Steaks und Salate. Am Nachmittag freuten sich die Senioren über ein Highlight, als sie wie in der Kindheit vor dem Wagen des Eismannes in der Schlange stehen durften, bevor sie nach der Waffel mit den leckeren und bunten Kugeln griffen.

Zur Übersicht