Ludwig Stadler (92) gehört seit acht Jahrzehnten dem Karenvalverein an. Dafür gab es jetzt einen Orden.

 
02.03.2017

Er gehört seit 80 Jahren dem Karnevalverein an

Seligenstadt. 80 Jahre das ist eine stattliche Zahl, nicht nur als Lebensalter. Ludwig Stadler ist im Kursana Domizil Im Griesgrund zuhause und gehört bereits seit 80 Jahren dem örtlichen Karnevalsverein im Schlumberland an.

So heißt Seligenstadt während der tollen Tage, die jetzt mit einer großen Feier in der Pflegeeinrichtung zu Ende gingen. Der 92-Jährige wurde beim Fest von der TGS für seine 80-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Er erhielt nicht seinen ersten, aber sicherlich seinen wertvollsten Orden. Wer erlebt schon eine 80-jährige Mitgliedschaft in einem Karnevalsverein?

Während der Fastnachtszeit regierte das Prinzenpaar Prinz Robert der II. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Kathrin im Schlumberland. Sie wurden bei ihrem Besuch im Kursana Domizil von ihrer Prinzengarde, von den Pagen Jenny Peikert und Nadja Rausch, vom „Till“, alias André Rückert sowie den Ministern Stefan Emge und dem Prinzen des Vorjahres Stefan Weitz begleitet.

Zur Entourage der Hoheiten zählte auch der Nachwuchs mit dem Kinderprinzenpaar Prinz Paul der II. (Best) und Prinzessin Nina die II. (Unger) mit Hofstaat von der TGS Seligenstadt. Die Karnevalisten sorgten mit Tänzen und Gesangseinlagen für eine tolle Stimmung im Saal des Kursana Domizils. Auf der Bühne standen das Männerballett vom Heimatbund sowie zwei Sängerinnen der Gruppe „Baccara“ aus dem Haus Marcellinus.

Zur Übersicht