Die Senioren erlebten einen vergnüglichen Faschingsnachmittag mit flotter Musik und im Beisein des Prinzenpaares.

 
21.02.2018

Prinzenpaar feiert mit Kursana

Seligenstadt. Die Senioren im Kursana Domizil haben das Schlumberländer Prinzenpaar seine Tollität Prinz Gerald I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Tina sowie das Kinderprinzenpaar Patricia (Mittler) und Stefano (Mele) und die Entourage des Hofstaats bei der Faschingsfeier in der Pflegeeinrichtung mit offenen Armen und einem dreifachen Helau herzlich empfangen.

 Für die in Seligenstadt bis Aschermittwoch Regierenden, die in der fünften Jahreszeit gewöhnlich Orden verteilen, gab es von Kursana eine ganz besondere Auszeichnung: Die Prinzenpaare erhielten die von den Mitgliedern der Kreativwerkstatt hergestellten originellen Orden.


Der Faschingsnachmittag in der Pflegeeinrichtung im Griesgrund wurde von vielen phantasievollen maskierten Seeräubern geentert, doch es gab keine Schlacht auf hoher See. Die Räuber wurden mit selbst gemachten Muffins, Kreppeln, Kaffee und Kuchen besänftigt. Im Reigen der Darbietungen auf der Kursana-Bühne entzündete Sven-Maximilian Seib, Direktor des Kursana Domizils in Hösbach, mit seinem Song „Fiesta Mexicana“ das Stimmungsfeuer, bevor der Mehrgenerationen-Chor im bis zum letzten Platz besetzten Saal die „Seligenstädter Hymne“ anstimmte.


Zwischen Büttenreden und Karnevalstänzen servierte Alleinunterhalter Erich Schnellbacher die passenden Lieder, um die Schar der jungen und alten Seeräuber in Schwung zu bringen. Die Senioren und die Gäste des Kursana Domizils schunkelten im Rhythmus der Faschingshits und sangen die Schlager lautstark mit.
Unter dem Pseudonym „Gitti & Erika“ heizten zwei Mitarbeiterinnen der Pflege mit ihren Karaoke Songs, drunter „Heidi“, so richtig ein. Begeistert war das Publikum von der Darbietung der Kindergarde sowie den gereimten Erzählungen der Pflege-Mitarbeiterin Pascale Potenza, die in die Rolle eines Pechvogels schlüpfte und von Eva-Maria Muellers Büttenrede zum Thema „Wir sind Rentner“. Das Männerballett in Kostümen aus dem „Kloster Seligenstadt“ lieferte akrobatische Einlagen und ließ zum Ende des Auftrittes zur Erheiterung der Zuschauer die Kutten fallen.

 

Zur Übersicht