Zum abwechslungsreichen Programm des Sommerfestes gehörte der Auftritt einer Tanzgruppe.

 
02.09.2018

Western-Musik auf der Kursana-Ranch

Seligenstadt. Das Kursana Domizil im Griesgrund verwandelte sich jetzt für einen Tag in eine Ranch im Wilden Westen. Bei Temperaturen wie in Texas erlebten die Senioren in der Pflegeeinrichtung, Angehörige und Gäste des Sommerfestes ein unterhaltsames Programm, bei dem Sängerin Regina Künne das Publikum mit Country-Songs in Schwung brachte. Die Besucher sangen bei bekannten Liedern mit, klatschten rhythmisch zur Melodie und tanzten auf dem staubigen Kursana-Festplatz vor dem Saloon.

Dort wurden erfrischende Cocktails serviert und zum Barbecue gab es amerikanische Leckerbissen vom Grill, Hamburger, Hot Dogs, Wedges-Kartoffeln, Pullet Pork (gerupftes Fleisch) sowie leckere Salate. Am Nachmittag griffen die Gäste am Buffet bei Kaffee und Kuchen sowie den beliebten Muffins zu.
Ein Highlight auf der Ranch war der Auftritt der American Squaredance Gruppe „Witches & Wizards“ aus Rodgau, die die Western-Atmosphäre mit ihren Kostümen optisch perfektionierten. Künstlerin Regina Künne hatte nicht nur viele Schlager und Western-Songs im Gepäck, sondern auch ihre Panflöte dabei und verbreitete auf der Kursana-Ranch mit ihren harmonischen Klängen südamerikanisches Flair.
 

Zur Übersicht