Bärtiger Besucher: Der Nikolaus brachte den Bewohnern süße Gaben. Foto: Kursana

 
08.12.2021

Nikolausfeier in Haus Anna

Die Senioren im Kursana Domizil Straelen freuten sich über den Besuch vom Nikolaus. Neben süßen Geschenken gab es noch eine Überraschung: Hinter dem langen weißen Bart verbarg sich ein guter Bekannter.

Nicht von draußen, vom Walde kam er her, sondern direkt aus seinem Dienstzimmer im Kursana Domizil Straelen. Diesmal mimte der Direktor der Pflegeeinrichtung Peter Kamp persönlich den vorweihnachtlichen Schutzpatron. Eigentlich wird der Nikolaus üblicherweise vom örtlichen Theaterverein geschickt, doch der war in diesem Jahr kurzfristig verhindert. Aber auch Laiendarsteller Peter Kamp spielte seine Rolle überzeugend – auch wenn ihn manche Bewohner entlarvten. Im langen roten Gewand, mit Mitra und weißem Bart reichte er den Senioren die Hand und übergab mit vielen warmen Worten leckere Schoko-Nikoläuse.

Für Peter Kamp, der bei Veranstaltungen im Domizil gerne mal in andere Rollen schlüpft und dabei schon Kaiser Augustus und Roy Black verkörpert hat, war es der erste Einsatz als Nikolaus. Schöne Geschichten, Lieder und Gedichte rundeten die von den Mitarbeiterinnen der Betreuung ausgerichteten Nikolausfeier ab und versetzten alle in fröhliche Vorweihnachtsstimmung.

Foto: Kursana

Zur Übersicht