Alle Wünsche erfüllt: Pünktlich vor Weihnachten wurden die Geschenke im Kursana Domizil übergeben. (©Kursana)

 
09.01.2023

Straelener erfüllen Wünsche

Auch in diesem Jahr haben viele Straelener Bürger bei der Aktion „Straelener Sterne“ mitgemacht und die Augen von Seniorinnen und Senioren zum Leuchten gebracht.

„Jeder kann ein Weihnachtsengel sein“ lautet das Motto der Aktion, die 2019 von der Unternehmens- und Händlergemeinschaft „Aus Straelen“ ins Leben gerufen worden war. Wieder durften die Pflegeheim-Bewohner des Kursana Domizils und des Straelener Marienhauses im Vorfeld Wunschzettel schreiben. Am großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Straelen aufgehängt, konnte sich jeder, der Weihnachtengel spielen wollte, einen Wunsch aussuchen. Bis kurz vor Weihnachten mussten die Geschenke in einer von vier zentralen Sammelstellen abgeben werden, um pünktlich zu Heiligabend in die Senioreneinrichtungen geliefert zu werden.

„Das war eine schöne Bescherung“, freute sich der Direktor des Kursana Domizils Peter Kamp für seine Bewohner, deren Wünsche ausnahmslos erfüllt worden waren. Ob Rasiersets, Bücher, Bilder oder Kuschelkissen – jeder bekam ein individuelles Geschenk. „Da hat sich aber jemand besonders große Mühe gemacht“, so die Bewohnerin Renate Krüger-Zöllner, 82, begeistert über ihr liebevoll verpacktes Präsent. Auch die anderen Bewohner waren freudig gerührt von der herzlichen Geste der Straelener, mit der sie nicht nur den Gabentisch bereichert, sondern auch ihre Verbundenheit mit den Senioren gezeigt hatten.

Foto: Kursana

Zur Übersicht