Auch Oskar genoss die vielen Streicheleinheiten

 
01.01.2019

Alle lieben Oskar

Anke Rühmer schafft Nähe durch ihre Tiere.

Mit „Gundula“ fremdelten die Bewohner ein wenig – durchaus verständlich, denn Gundula ist eine Würgeschlange.  Dennoch -  einige Senioren berührten die trockene Haut. Dazu trug sicher die Aussage von Anke Rühmer bei, dass Gundula sich vor dem Besuch sattgefressen hatte.

 

Eine Python ist im Grunde ein genügsames Wesen. Einmal im Monat muss sie gefüttert werden, dann aber ein Mäuslein im Ganzen, erklärte Anke Rühmer, die auch als Lilli Wünschebaum bekannt ist. Sie hatte nicht nur dieses fünf Jahre alte Tier ins Kursana Domizil Torgelow mitgebracht. Dabei waren auch Oskar, der Igel, der sofort zum Liebling der Senioren avancierte, und seine Gefährtin, die mit ihm ein Quartier teilt,  die griechische Landschildkröte Morla. 

 

 Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag. Nach diesen tierischen Begegnungen sang Anke Rühmer auch gemeinsam mit den Senioren. Im Frühjahr ist ein Ausflug zum kleinen Hof von Anke Rühmer geplant, dort gibt es dann auch Papageien zu bewundern. 

Zur Übersicht