Gut gelaunt genossen Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils den Ausflug zum Backhaus Fessler. Bild: Kursana

 
11.07.2018

Süßer Genuss auf der Terrasse

Kursana Domizil organisierte Ausflug zum Backhaus Fessler

Mit leckeren Speisen, süßen Leckereien und gemütlichem Ambiente und lockt das Backhaus Fessler immer wieder zahlreiche Gäste an den „Perfekten Standort“. An einem sonnigen Mittwochnachmittag machte sich auch eine Gruppe vom Kursana Domizil auf den Weg: Sechs Bewohner, eine Angehörige und die beiden Betreuerinnen Angelika Heinrich und Monika Hurich besuchten die Bäckerei. „Auf der Terrasse wurden Tische und Stühle erst mal so verrückt, dass wir mit unseren Rollstühlen auch reinpassten“, berichtet Angelika Heinrich. Bei angenehmen Temperaturen ließen es sich die Gäste dann gut gehen:Es gab Eiskaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Torte, Kuchen und Schokokringel.

Angelika Heinrich: „Da die Straße Richtung Kleinglattbach gesperrt war, hatten wir auch richtig Ruhe.“ Gut gelaunt wurden viele Gespräche geführt und die servierten Spezialitäten ausgiebig genossen. Geschmeckt hat es allen sehr gut. „Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei. Alle hatten Freude daran,“ lautete das Fazit.

 

Zur Übersicht