Die Seniorentanzgruppe der Familien-Bildung Vaihingen begeisterte das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
15.05.2018

Walzer mit Schwung

Seniorentanzgruppe zu Gast im Kursana Domizil

Richtig rund ging's wieder Mal im Kursana Domizil Vaihingen: Mit Schwung und Elan präsentierte sich hier am Montag, 14. Mai, die Seniorentanzgruppe der Familien-Bildung Vaihingen. Die Zuschauer waren begeistert.

Mit gleich zwei Gruppen besuchte Trainerin Sylvia Straß an diesem Tag das Kursana Domizil: Insgesamt 14 Tänzerinnen zeigten dem Publikum ihr Können. Natürlich präsentierten sie sich wieder eindrucksvoll ausgestattet: Schwarze Hose, schwarzes Oberteil und eine mit blauen Pailletten bestickte Krawatte oder Jacke gehörten dazu.

Nur zwei der Damen waren unter 75, der Rest um die 80 Jahre alt. Bewohner und Gäste verfolgten gespannt den Auftritt der tanzbegeisterten Truppe. Sie bewies dabei eindrucksvoll, dass rhythmische Bewegung nicht nur jung und fit erhält, sondern auch viel Spaß machen kann. Vom „Line Dance“ über Walzer und Kreistanz wurden die verschiedensten Tanzstile vorgeführt. Vor jedem Programmpunkt gab Sylvia Straß entsprechende Erläuterungen. Auch das Publikum machte da fröhlich mit – zu schwungvoller Musik wie „Mamma Maria“ wurde geklatscht und geschunkelt, bei gefühlvollen Klängen wurde manch schöne Erinnerungen wach. Am Ende wurden auch die Mitarbeiterinnen Kathrin Schumm und Fatma Oven aktiv und bewiesen gemeinsam mit den Tänzerinnen ihr Können. „Alle waren begeistert, und es wurde dabei viel gelacht“, berichtet eine Mitarbeiterin. Am Ende waren alle Teilnehmer einig: Spaß am Beisammensein hatten natürlich nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Mitglieder der Tanzgruppe. Im Kursana Domizil sind sie auch in Zukunft jederzeit willkommen.

 

 

Zur Übersicht