Anja Junge von der Kita der Lebenshilfe in Wedel übergab Marlon Müller, Leiter der sozialen Betreuung in der Kursana Residenz Wedel, die Bastelarbeiten und die Weihnachtspost der Kinder für die Bewohner. © Kursana

 
15.01.2021

Bewohner und Pflegekräfte sagen Danke

Direktorin Petra Tiedemann aus der Kursana Residenz Wedel hat sich über die zahlreichen Grüße und Präsente Wedeler Bürgerinnen und Bürger zu den Feiertagen sehr gefreut.

„Es tut wirklich gut, wenn die Menschen in unserer Nachbarschaft in dieser herausfordernden Zeit an uns denken“, sagt Direktorin Petra Tiedemann angesichts zahlreicher Gesten der Wertschätzung, die die Kursana Residenz Wedel zum Weihnachtsfest erreicht haben. „Unsere Pflegekräfte, die in Zeiten der Pandemie Außergewöhnliches leisten, haben sich über die Anerkennung sehr gefreut. Und unseren Bewohnern haben die Briefe und Präsente immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.“

Bereits am dritten Advent wurden vom Team der sozialen Betreuung zahlreiche Briefe von Schülerinnen und Schülern der Wedeler Gebrüder-Humboldt-Schule an die Bewohner verteilt. Die Weihnachtsgrüße von Kindern der Wedeler Kita der Lebenshilfe wurden den Bewohnern der Pflegestation an Heiligabend von den Mitarbeitern vorgelesen. „Die Resonanz war großartig, vielen Senioren war beim Lesen oder Zuhören die Freude und Rührung anzumerken“, sagt die Direktorin. Auch die großartige Spendenaktion von Familie Unterberg und ihren „helfenden Engeln“ aus Wedel löste große Freude im Haus aus: Jessica Unterberg hatte zahlreiche Spenden gesammelt und die Bewohner und Mitarbeiter am Tag vor Weihnachten mit Pflegeprodukten, Leckereien und Spielen überrascht. Jedem Präsent lag ein liebevoll formulierter Weihnachtsgruß bei, der den Menschen zu Herzen ging. Petra Tiedemann: „Ich möchte im Namen aller für diese Unterstützung Danke sagen.“

Zur Übersicht