Die Musikerinnen vom Wedeler Traditionsorchester „Viva la Musica“ stimmten die Senioren in der Kursana Residenz Wedel schwungvoll auf den Herbst ein. ©Kursana

 
11.10.2021

„Gute Laune-Musik“ zum Start in den Herbst

Die Bewohnerinnen und Bewohner in der Kursana Residenz Wedel genossen ein Konzert des Wedeler Akkordeonorchesters „Viva la Musica“

Mit einem leckeren Fünf-Gänge-Menü und wunderschönem Blumenschmuck mit jeder Menge leuchtender Sonnenblumen im Restaurant starteten die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Residenz Wedel in die neue Jahreszeit. Höhepunkt zum Herbstanfang war dann am Nachmittag das Konzert des Akkordeonorchesters „Viva la Musica“, das coronakonform im großen Saal der Senioreneinrichtung stattfinden konnte. Die neun Musikerinnen des Wedeler Traditionsorchesters unterhielten die Senioren mit einer Mischung bekannter Hits aus Schlager und Operette, bei denen ordentlich mitgeklatscht und geschunkelt werden konnte. Günther Baetge vom Heimbeirat der Residenz bedankte sich anschließend im Namen seiner Mitbewohner mit einem Blumenstrauß für die schwungvolle Einstimmung auf den Herbst.

Zur Übersicht