Fröhliche Stimmung herrschte beim Kegelturnier im Garten des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
21.09.2021

„Alle Neune“ im Garten

Kursana Domizil veranstaltete fröhliches Kegelturnier

Bewegung ist ein wahrer Jungbrunnen – ganz egal wie alt man ist. Und gemeinsam mit anderen macht sie noch viel mehr Spaß. Kegeln zum Beispiel erfreut sich großer Beliebtheit bei jung und alt. Auch im Kursana Domizil hat dieser Sport viele Fans. Sie freuten sich jetzt über das erste Kegelturnier, das im Garten der Senioreneinrichtung stattfinden konnte.

Gerade für Senioren gelten Kegeln oder Bowling als idealer Freizeitsport, der besonders in geselliger Runde für gute Laune sorgt. Die Stimmung im Garten des Kursana Domizils dementsprechend fröhlich: „Alle hatten sehr viel Freude - und reihenweise wurden alle Neune getroffen“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Die Betreuungskräfte Gita und Gabi kamen mit dem Aufstellen kaum hinterher.“ Das erste Turnier wurde von einem Mann gewonnen, dicht gefolgt von drei Damen. „Mal schauen, wer beim nächsten Turnier die Nase vorne hat“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht