Leckere Bratäpfel aus eigener Ernte wurden im Kursana Domizil Weiden zubereitet. Bild: Kursana

 
15.10.2020

Apfelernte mit Genuss

Nach dem Pflücken gab es im Kursana Domizil leckere Bratäpfel

Äpfel sind in Deutschland das Lieblingsobst von jung und alt. Jeder liebt den knackigen, gesunden Genuss. Neben Vitamin C enthalten Äpfel aber auch wichtige Mineralien wie Kalium, Kalzium und Magnesium. Herbstliche Erntezeit war jetzt auch im Kursana Domizil Weiden: Mit einem Apfelpflücker machten sich Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende gemeinsam im Garten ans Werk. „Alle halfen tatkräftig mit und es machte sichtlich Freude“, berichtet eine Mitarbeiterin. Mit Marzipan und Preiselbeeren gefüllt, wurde die Ernte dann schon am nächsten Tag in leckere Bratäpfel verwandelt. Bei der Zubereitung der beliebten Spezialität gab es viel zu erzählen, mache Erinnerung an erprobte Rezepte wurden wieder wach. Zum Schluss durften die Bratäpfel natürlich probiert werden - und allen hat es gut geschmeckt.

 

Zur Übersicht