Gemeinsam wurden im Kursana Domizil Weiden wieder Adventskränze gebastelt. Bild: Kursana

 
29.11.2019

Besinnlich und fröhlich

Im Kursana Domizil wurden Adventskränze gebunden

Besinnlich und fröhlich geht es jetzt wieder zu im Kursana Domizil: In der Adventszeit haben die Bewohner zahlreiche Gelegenheiten zum gemeinsamen Basteln, Feiern und Genießen.

„In der Vorweihnachtszeit ist bei uns immer viel los“, heißt es in der Senioreneinrichtung. Am Donnerstag, 28. November, ging es los mit einer schönen Tradition: Alljährlich wird im Kursana Domizil zum Adventskranzbinden eingeladen. Gemeinsam mit den Bewohnern werden die Kränze mit frischem Moos eingebunden und dann mit Bändern, Kugeln und weihnachtlichem Schmuck festlich dekoriert. Die gemeinsame Arbeit macht allen Beteiligten immer viel Freude, auch diesmal gab es wieder viel zu erzählen und manches zu lachen. Pünktlich zum ersten Advent werden die schmucken Kränze dann in der Seniorenrichtung aufgestellt - und natürlich wird in besinnlicher Atmosphäre auch die erste Kerze angezündet.

 

Zur Übersicht