Fürs Osterfest wurden im Kursana Domizil wieder Eier bunt einfgefärbt. Bild: Kursana

 
27.03.2018

Bunte Prachtstücke

Im Kursana Domizil wurden Ostereier gefärbt

Kein Osterfest ohne bunte Eier: Auch im Kursana Domizil Weiden machte man sich wieder rechtzeitig vor den Feiertagen fleißig ans Werk: Am Dienstag, 27. März, wurden gemeinsam zahlreiche Eier mit fröhlichen Farben versehen.

Nach dem Kochen und Abkühlen der frischen weißen Eier ging's gleich an die Arbeit.  Zahlreiche Bewohner machten gerne mit. Farbtabletten wurden in Essig aufgelöst und die gekochten Eier dann vorsichtig  in die Färbe-Behälter gelegt. Die bunten Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Ostereier in Rot, Gelb, Blau, Grün und Lila waren auf diese Weise entstanden. Zufrieden begutachteten die Senioren noch einmal ihr Werk und erinnerten sich dabei an frühere Zeiten, als statt Farbtabletten noch Zwiebelschalen und Rote Bete zum Färben benutzt wurden. Danach freuten sich alle auf die Ostertage mit bunten Eiern.

 

Zur Übersicht