Die kleine Teichanlage mit den Goldfischen im Garten des Kursana Domizils ist ein beliebter Treffpunkt. Bild: Kursana

 
28.07.2022

Entspannung am Teich

Auch Goldfische fühlen sich wohl im Garten des Kursana Domizils

Ruhig ziehen sie ihre Kreise: Die Goldfische fühlen sich wohl im Garten des Kursana Domizils. Schließlich werden die Tiere ja auch immer gut versorgt: Ein Bewohner der Senioreneinrichtung kümmert sich regelmäßig liebevoll um sie.

Besonders in der wärmeren Jahreszeit ist die gepflegte kleine Teichanlage im Garten des Hauses ein beliebter Treffpunkt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner nutzen gerne die Gelegenheit, hier Ruhe und Entspannung zu finden. Von der Bank vor dem Teich lassen sich die munteren Fische gut beobachten. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen lassen sich durch diese beschauliche Tätigkeit sogar der Blutdruck und die Herzfrequenz senken - was gerade für ältere Menschen hilfreich sein kann. Und natürlich macht der Aufenthalt an der frischen Luft auch Spaß und gute Laune.

 

Zur Übersicht