Frühlingsgruß: Die Blumentöpfe im Eingangsbereich des Kursana Domizils wurden jetzt neu bepflanzt. Bild: Kursana

 
30.04.2021

Frühling hielt Einzug

Pflanzaktion am Kursana Domizil Weiden

Frisches Grün, zarte Blüten, würzige Düfte und bunte Blumen: Neu bepflanzt wurden jetzt die Blumentöpfe im Eingangsbereich des Kursana Domizils. Zusammen mit einer Bewohnerin der Senioreneinrichtung machte sich Betreuungskraft Rosina Urban ans Werk, gemeinsam wurde umgepflanzt und neu gestaltet. Beide hatten sichtlich Freude an ihrer Arbeit – schließlich ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass sich durch Gartenarbeit das psychische und physische Wohlbefindens der Menschen steigern lässt.

Das Ergebnis der Pflanzaktion im Kursana Domizil kann sich auf jeden Fall sehen lassen. „Auch Bewohnerinnen und Bewohner, die gerne auf der Bank vor dem Haus sitzen, haben die Blumentöpfe schon bewundert und für gut empfunden“, heißt es. Und jeder weiß: Der Frühling hat bei uns Einzug gehalten.

 

Zur Übersicht