Leckere Salate, Fleisch oder Würstchen vom Grill gab es bei einem sommerlichen Fest im Garten des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
03.08.2021

Grillen mit Musik

Im Garten des Kursana Domizils wurde gefeiert

Genuss und gute Laune standen im Mittelpunkt: Fröhlich ging es zu beim Grillen im Garten des Kursana Domizils. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner genossen am Mittwoch, 28. Juli, schöne Stunden unter freiem Himmel - natürlich unter Einhaltung der derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregeln.

„Das Wetter war zwar sehr schwül, aber es war gut auszuhalten und blieb trocken. So konnten alle den Musikvormittag im Garten genießen“, berichtet eine Mitarbeiterin. Dirk Mylius von der Sozialen Betreuung hatte wieder einmal seine Gitarre mitgebracht und sorgte mit Live-Musik für fröhliche Stimmung. Bei seinem Konzert ging es einmal mehr musikalisch abwechslungsreich zu, bei vielen bekannten Schlagern und Volksliedern konnte dass Publikum mitsingen oder -summen. Nach dem kurzweiligen Vortrag ging es dann an die leiblichen Genüsse: Es gab Bratwürste und Grillfleisch, die Küche des Hauses hatte dazu leckere Nudel- und Schichtsalate vorbereitet. „Das Grillen in Garten war ein echtes sommerliches Highlight“, waren sich am Ende alle einig.

 

Zur Übersicht