Gemeinsam färbten und verzierten Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende im Kursana Domizil Ostereier. Bild: Kursana

 
13.04.2022

Mit Farbe und Tattoos

Im Kursana Domizil wurden Ostereier vorbereitet

Kein Osterfest ohne bunte Eier: Auch im Kursana Domizil werden sie traditionell vor den Feiertagen fleißig gefärbt und verziert. Auf allen Stationen des Hauses wurde diese Tradition am Mittwoch, 13. April von 10 Uhr vormittags an wieder gepflegt.

Mit gekochten Eiern und vielen Farben machte man sich fröhlich ans Werk. „Alle hatten sichtlich Freude daran – und es wurden auch viele Erinnerungen an frühere Ostertage wach“, berichtet eine Mitarbeiterin. Schließlich gehört das gemeinsame Eierfärben in vielen Familien seit langer Zeit zum alljährlichen Brauchtum. Die bunten Ergebnisse konnten sich wieder einmal sehen lassen. Zusätzlich zum Färben wurden die Eier auch noch mit bunten Ostertattoos beklebt. Die kleinen Kunstwerke werden dann am Ostermontag versteckt, Bewohnerinnen und Bewohner können dann danach suchen. Schon jetzt freuen sich viele darauf.

Zur Übersicht