Mit Faschingsgebäck und Kaffee wurde der Rosenmontag im Kursana Domizil gefeiert. Bild: Kursana

 
19.02.2021

Mit Küchle und Krapfen

Im Kursana Domizil wurde Rosenmontag gefeiert

Fröhlich geht es alljährlich in der Faschingszeit zu. Auch in Zeiten von Corona wurde im Kursana Domizil die Tradition aufrecht gehalten. Diesmal wurde zum „Rosenmontags-Kafffeetrinken“ in kleinem Kreis auf den einzelnen Wohnbereichen eingeladen. Die nötigen Abstands- und Hygienevorschriften wurden dabei natürlich eingehalten – und die gute Laune stellte sich ganz von alleine ein.

Bei Kaffee, Faschingskrapfen und Küchle ließen sich Bewohnerinnen und Bewohner gerne in Stimmung bringen. Später ließ man sich noch eine alkoholfreie selbstgemachte Bowle von der Küche des Hauses schmecken. „Insgesamt war es ein etwas anderer Fasching, aber alle freuten sich, dass das Betreuungspersonal trotzdem eine kleine Feier für die Bewohnerinnen und Bewohner organisiert hatten“, berichtet eine Mitarbeiterin. Den Fasching ließ man sich im Kursana Domizil halt auch in diesem Jahr nicht nehmen.

 

Zur Übersicht