In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kursana Domizil Plätzchen gebacken. Bild: Kursana

 
11.12.2020

Mit Streuseln und Schokolade

Vorweihnachtliches Backen im Kursana Domizil

Festlich, fröhlich und besinnlich geht es alljährlich im Kursana Domizil in der Vorweihnachtszeit zu: Traditionell bereiten Bewohnerinnen und Bewohner sich wieder gemeinsam auf die Festtage vor. In kleinen Gruppen gibt es eine Vielzahl adventlicher Aktivitäten. Alle sind in gemütlicher Atmosphäre mit viel Freude im Einsatz. Traditionell dazu gehört auch das Plätzchen backen: „Aufgrund der Corona-Pandemie konnten diesmal leider nur wenige Bewohner teilnehmen – natürlich unter den entsprechend gültigen Abstands- und Hygieneregeln“, teilte die Senioreneinrichtung mit. Zuerst wurde der Teig ausgerollt und ausgestochen, danach im Ofen gebacken. Die fertigen Butterplätzchen wurden dann teilweise mit Marmelade gefüllt und zusammengeklebt wie Spitzbuben oder mit Schokoladenstreuseln verziert. „Ein herrlicher Plätzchenduft durchzog den Raum“, berichtet eine Mitarbeiterin. Am Ende durften die Bäcker natürlich auch ihre selbst hergestellten Leckereien probieren. Sie schmeckten köstlich - und jede Menge Erinnerungen an frühere Plätzchenbacktage wurden wach. Jetzt freut man sich im Kursana Domizil auf weitere gemütliche Adventstage.

 

Zur Übersicht