Eine Modenschau gehörte zum Unterhaltungsprogramm beim Sommerfest im Kursana Domizil Weiden. Bild: Kursana

 
29.07.2019

Modenschau, Quiz und Musik

Sommerfest im Kursana Domizil Weiden

Ausgelassene Ferienstimmung herrschte am Mittwoch, 24. Juli, im Kursana Domizi: Beim traditionellen Sommerfest war wieder einmal gute Laune angesagt. Die Mitarbeiter der Senioreneinrichtung hatten auch diesmal dafür ein buntes Unterhaltungsprogramm organisiert.

Bei sommerlichen bis tropischen Temperaturen freute sich jeder über ein schattiges Plätzchen im Garten: Zahlreiche Bewohner und Angehörigen nutzten die Gelegenheit, fröhlich miteinander zu feiern. Leckere Verpflegung gab es von der Kursana Küche: Mittags wurden Grillspezialitäten und Eis serviert, am Nachmittag konnten sich die Gäste Süßes vom Kuchenbuffet aussuchen. Erfrischende Getränke kamen von der Brauerei Gambrinus. Für Stimmung und gute Laune sorgte einmal mehr Alleinunterhalter Karl Gleißner mit seinem Akkordeon. Zum Unterhaltungsprogramm beim Sommerfest im Kursana Domizil gehörten aber auch gemeinsames Singen, eine Modenschau mit Sommerkleidern, ein Quiz rund um das Fest, ein nachgespielter Sketch von „Dick und Doof“ sowie ein musikalischer Auftritt. „Das Fest war insgesamt sehr gelungen, und so manches unterhaltsame Gespräch ergab sich an diesem Tag“, berichtet Ergotherapeutin Jennifer Nickl.

 

Zur Übersicht