Nikolaus und Wichtel wurden im Kursana Domizil empfangen. Bild: Kursana

 
07.12.2022

Musik und Geschenke

Nikolaus besuchte wieder das Kursana Domizil

Viel zu tun hatte der Nikolaus wieder in der Vorweihnachtszeit. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, am 5. Dezember auch dem Kursana Domizil einen Besuch abzustatten. Schließlich wurde er von Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung in den Aufenthaltsbereichen und den Zimmern des Hauses mit viel Vorfreude erwartet.

Mit langem weißen Bart und traditioneller Bischofskleidung präsentierte sich der heilige Mann, der bei seinem Besuch zusätzlich noch von zwei munteren Wichteln begleitet wurde. Dementsprechend fröhlich wurde die Gruppe empfangen, musikalisch begleitet von Dirk Mylius (soziale Betreuung) sang man gemeinsam das bekannte Lied „Lasst uns froh und munter sein“.

Der Nikolaus trug auch ein Gedicht vor und seine Nikolauswichtel verteilten Geschenke.

Der Auftritt weckte bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Der Advent im Kursana Domizil hatte so auch in diesem Jahr seinen ersten Höhepunkt. „Es war ein gelungener Nachmittag“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht