Musikalischer Mitarbeiter: Mit seinen Konzerten im Garten oder auf den Stationen bereitet Dirk Mylius Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils viel Freude. Bild: Kursana

 
24.08.2020

Musikalischer Mitarbeiter

Dirk Mylius gibt Konzerte im Kursana Domizil

„Musik verbindet Länder und Generationen“, lautet das Motto von Dirk Mylius. Mit seiner Gitarre bereitet der musikbegeisterte Mitarbeiter des Kursana Domizils Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung immer wieder viel Freude. Bei schönem Wetter unterhält er seine Zuhörer im Garten, bei schlechtem Wetter finden die kleinen Konzerte auf den Stationen des Hauses statt.

„Ich freue mich, dass ich mein Hobby auch beruflich mit einbringen kann“, sagt Dirk Mylius, der im Kursana Domizil in der Sozialen Betreuung tätig ist. Mit seiner Live-Musik sorgt er immer wieder für fröhliche Stimmung. Musikalisch abwechslungsreich geht es dabei stets zu, hauptsächlich werden Schlager und Volkslieder der 60er und 70er Jahre gespielt. „Die bekannten Texte regen zum Mitsingen an und wecken Erinnerungen – gerade auch bei Menschen mit Demenz“, heißt es im Kursana Domizil. „Die Reaktionen auf die Musik sind sehr positiv und alle freuen sich, die altbekannten Hits wieder zu hören.“ Bei manchem Lied summen oder singen die Zuhörer leise mit oder wiegen sich im Takt. Am Ende bedankt sich das Publikum bei Dirk Mylius mit viel Applaus. „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert“, heißt es am Ende.

 

Zur Übersicht