Frisch mit Geranien bepflanzte Blumenkübel schmücken jetzt die Balkone des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
09.07.2021

Sommerliche Blütenpracht

Geranien schmücken Balkone des Kursana Domizils

Auch hoch oben blüht und grünt es: Die Balkone des Kursana Domizils präsentieren sich jetzt in sommerlicher Blütenpracht. Zusammen mit Bewohnerinnen und Bewohnern haben die Mitarbeitenden der Senioreneinrichtung zahlreiche Blumenkästen bepflanzt. Eingesetzt wurden Geranien, die im Sommer mit ihren vielen, leuchtend bunten Blüten überall für Farbe sorgen. Die auch als Pelargonie bekannte Pflanzenart gehört zu den Storchschnabelgewächsen und stammt ursprünglich aus Südafrika. Was viele nicht wissen: Geranien sind sogar genießbar und können auch als Tee oder Dekoration verwendet werden. Im Kursana Domizil freut man sich aber erst einmal über den herrlichen Anblick der frisch bepflanzen Balkone. Und damit die Blütenpracht möglichst lange erhalten bleibt, haben Bewohnerinnen und Bewohner auch gerne das regelmäßige Gießen übernommen.

 

Zur Übersicht