Gemeinsam wurden im Kursana Domizil Weiden wieder Adventskränze gebastelt. Bild: Kursana

 
18.11.2020

Vorweihnachtliches Basteln

Im Kursana Domizil wurden Adventskränze gebunden

Auf Tradition soll auch in Zeiten von Corona nicht verzichtet werden: Besinnlich und fröhlich wird alljährlich im Kursana Domizil der Advent gefeiert. In der Vorweihnachtszeit haben Bewohnerinen und Bewohner wieder zahlreiche Gelegenheiten zum gemeinsamen Basteln, Feiern und Genießen.

Am Freitag, 13. November, ging es los mit einer schönen Tradition: Alljährlich wird im Kursana Domizil zum Adventskranzbinden eingeladen. Gemeinsam mit den Bewohnern werden die Kränze mit frischem Moos eingebunden und dann mit Bändern, Kugeln und weihnachtlichem Schmuck festlich dekoriert. Die gemeinsame Arbeit macht allen Beteiligten immer große Freude, auch diesmal gab es dabei wieder viel zu erzählen und manches zu lachen. Die Leitung der Aktion hatten diesmal die Mitarbeiterinnen Gita Liston und Rosi Urban übernommen. Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern gestalteten sie liebevoll die Kränze, die am Ende noch mit LED-Kerzen versehen und auf die Stationen verteilt wurden. „Die Freude über die Kränze war groß“, hieß es. Wie in jedem Jahr wird dann pünktlich zum ersten Advent in besinnlicher Atmosphäre auch die erste Kerze leuchten.

 

Zur Übersicht