An der neuen Sitzkegelbahn haben Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils viel Freude. Bild: Kursana

 
01.06.2021

„Wer trifft alle Neune?“

Neue Sitzkegelbahn im Kursana Domizil

„Alle Neune!“ hieß es am Montag, 31. Mai, im Kursana Domizil: Bewohnerinnen und Bewohner wurden zu einer ersten kleinen Kegelrunde eingeladen. Im Mittelpunkt stand eine neue Sitzkegelbahn, die der Senioreneinrichtung am Freitag zuvor angeliefert worden war. Natürlich wurden auch bei der Kegel-Premiere die Sicherheitsregeln eingehalten. Da die Kegler und Keglerinnen jeweils einzeln an die Bahn kommen, können bei diesem Spiel auch die notwendigen Abstände eingehalten werden. Alle hatten schon an diesem ersten Tag großen Spaß an der neuen Anlage, die optimistisch in die Zukunft blicken lässt: „Vielleicht kann ja nach der Pandemie auch Mal ein kleines Kegelturnier stattfinden“, hieß es. In den nächsten Wochen soll die Sitzkegelbahn auf jeden Fall noch ausgiebig ausprobiert werden. Dann heißt es im Kursana Domizil wieder „Wer trifft alle Neune?“

Zur Übersicht