Mitarbeiterinnen als Models: Stephanie Richter, Juliane Kleber, Steffi Hopfgarten und Mandy Ristau (v.l.n.r.) mit Rudolf Schmeer vom Modemobil im Hintergrund (Foto: Kursana)

 
07.09.2022

Betreuungskräfte auf dem Laufsteg

Bei einer Modenschau im Kursana Domizil Weimar präsentierten sich vier Mitarbeiterinnen aus der Sozialen Betreuung als Top Models für Seniorenmode.

„Gestern noch in Paris auf dem Laufsteg und heute schon hier für Sie in Weimar“ – eine witzige Moderation von Modemobil-Inhaber Rudolf Schmeer und ein gekonnter Auftritt der Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung als Laienmodels machte die Modenschau für die Senioren zum unterhaltsamen Event. Präsentiert wurde bei der gut besuchten Veranstaltung Sommermode mit Blusen, ¾-Hosen und dünnen Leggins, aber auch schon erste Herbstmode mit Pullovern, Strickjacken und Co. Während die Mitarbeiterinnen elegant über den Laufsteg schritten, erklärte Rudolf Schmeer die Eigenschaften und Vorzüge jedes einzelnen Kleidungsstücks.

Beim anschließenden Textilverkauf konnten die Bewohner und Bewohnerinnen dann die gezeigten Kleider und Stoffe aus der Nähe begutachten. Viele nutzten die Gelegenheit, ihren Kleiderschrank passend für die aktuelle und die kommende Jahreszeit zu ergänzen.

Mehrmals im Jahr finden in der Einrichtung mobile Textilverkäufe statt. Für die Bewohner sind sie eine ebenso bequeme wie beliebte Möglichkeit zum Shoppen. Gleichzeitig tragen sie dazu bei, ein Stück Selbstständigkeit zu erhalten und sind stets eine willkommene Abwechslung. Vor allem, wenn die Mode wie an diesem Tag so unterhaltsam präsentiert wird.

 

Foto: Kursana

Zur Übersicht