Mit stilechten Outfits und bayerischer Deko sorgten die Mitarbeitenden für Oktoberfest-Ambiente (©Kursana).
Ein Bockbieranstich bildete den Startschuss für die Weimarer „Kursana Wiesn“. Küchenchef Martin Mohnhaupt stach das Fass an, das nicht aus Bayern, sondern aus dem benachbarten Apolda stammte. Das Team der sozialen Betreuung verteilte das würzige Gebräu anschließend stilecht in Dirndl, Karohemden und Lederhosen.
Herzhaftes Lachen ernten die Mitarbeitenden der Betreuung später bei einem Sketch, in dem es ebenfalls um Bier sowie um bayerische Mundart ging. Neben komödiantischem Können zeigten die Teammitglieder Sanges- und Showtalent, indem sie diverse Schlagerstars performten, die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen und Tanzen animierten und Polonaisen anführten.
Auch Alleinunterhalter Dieter Seiferth aus Pößneck trug mit einschlägigen Hits und Oktoberfestmusik zur fröhlichen Stimmung bei. Ausgelassen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen bis in die Abendstunden. Dabei genossen sie die leckere und zünftige Kost, die bei keinem Oktoberfest fehlen darf – ganz gleich, ob in Bayern oder in Thüringen.
Foto: Kursana
Zur Übersicht