Ein Prosit auf die Männer: die Senioren feierten ihren Herrentag in fröhlicher Runde. Foto: Kursana

 
17.05.2021

Das Feiern nicht verlernt: Herrentag im Seniorendomizil

Mit einer heiteren Männertagsrunde ließen sich die Herren im Kursana Domizil Weimar feiern.

Der Tisch war gedeckt mit Bier, Radler und Knabbergebäck und aus den Lautsprechern tönte Roland Kaiser. Für gute Laune sorgten auch die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung, die mit einem witzigen Unterhaltungsprogramm liebevoll Klischees pflegten und den Herren der Schöpfung Honig um den Bart schmierten. „Wer sind die besseren Autofahrer“? Bei dieser Frage durften die Männer ihr Wissen unter Beweis stellen und den Mitarbeiterinnen Verkehrsschilder erklären. Die stellten sich ausnahmsweise dumm und vermuteten beim Wildwechsel eine Hirschjagd und Goldgräber hinterm Baustellenschild. Die Herren genossen es, die Damen zu belehren. Es wurden Witze erzählt und Trinklieder gesungen, natürlich auch ein „Prosit auf die Gemütlichkeit“. In geselliger Runde kamen die Senioren ins Gespräch und manche lernten sich erst richtig kennen. Zwei Bewohner stellten dabei fest, dass sie früher beide Bergmänner waren. Ein unverhofftes Treffen der Kumpel und noch ein Anlass mehr zum Feiern.

Foto: Kursana

Zur Übersicht