Ingrid Purkart und Klaus-Dieter Haßkarl genossen mit anderen Bewohnern des Kursana-Domizils den Besuch auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt. Foto: Stephanie Richter

 
19.12.2019

Dem Weihnachtsgefühl auf der Spur

In diesem Jahr lud der traditionelle Weimarer Weihnachtsmarkt Familien, Freunde und die Senioren vom Kursana-Domizil ein, um in eine angenehme vorweihnachtliche Stimmung zu tauchen.

Die Meisten von uns sehnen sich das ganze Jahr nach der besinnlichen Zeit im Dezember. Damit verbinden wir weiße Schneelandschaften und Eisblumen am Fenster sowie besonders wohlriechenden Plätzchenduft, geschmückte Weihnachtsbäume in leuchtendem Kerzenschein, geheimnisvolle Weihnachtsgeschichten und romantische Nächte am lodernden Kaminfeuer. Stollen, Lebkuchen, gebrannte Mandeln und natürlich schmackhafter Glühwein gehören selbstverständlich auch dazu. Diese Leckereien gibt es auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt in Hülle und Fülle für Groß und Klein. In diesem Jahr lud der traditionelle Markt Familien, Freunde und die Senioren vom Kursana-Domizil in Weimar ein, um in eine angenehme vorweihnachtliche Stimmung zu tauchen. Gemeinsam ließen sie die schönsten Momente des Jahres bei einem Glas Punsch oder Glühwein Revue passieren und freuten sich auf die Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten. „Der Weimarer Weihnachtsmarkt ist eben die perfekte Einstimmung auf die Festtage“, so eine Bewohnerin des Hauses.

Zur Übersicht