Fröhlicher Kaffeeklatsch: Helga Hinrichs, Erika Wolter, Renate Borck, Heide Sinnig und Ilse Hellmuth (v.l.n.r.) zu Besuch im Kindergarten. (Foto: Kursana)

 
16.10.2022

Fröhliche Kinder und glückliche Senioren

Beim Herbstfest im Johanniter Kindergarten „Am Dichterweg“ durfte eine Bewohnergruppe aus dem Kursana Domizil mitfeiern.

Die Einladung kam spontan und wurde mit Begeisterung angenommen. Nach zweijähriger Coronapause freuten sich die Senioren der Pflegeeinrichtung, endlich mal wieder den Kindergarten zu besuchen. Sie kamen nicht mit leeren Händen, sondern hatten, nachträglich zum Weltkindertag am 20. September, Geschenke für die Kinder dabei. Der prall gefüllte Präsentkorb, den sie der Kitaleiterin Diana Krey Schuchort überreichten, enthielt neben allerlei Süßigkeiten auch duftende Lavendelsäckchen. Die Bewohnerinnen hatten sie selbst genäht und mit Lavendel aus dem Garten des Kursana Domizils befüllt.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen genossen die Seniorinnen das fröhliche Treiben um sie herum. Beim anschließenden Rundgang über das Kindergartengelände freuten sie sich, den Kindern in der Kreativecke, beim Tanzen oder an den verschiedenen aufgebauten Spieleständen zuzusehen. Besonders strahle die ehemalige Lehrerin Heide Sinnig: Es macht mich so glücklich, die Kinder zu sehen“, verriet die Kursana Bewohnerin. Und auch die anderen Seniorinnen sagten später einstimmig: „Es war der schönste Nachmittag, den wir seit langem erlebt haben“.

Foto: Kursana

Zur Übersicht