Frühstück im Freien. (Foto: Richter)

 
23.06.2019

Frühstück mal anders

Ein spontanes Frühstück im Freien ist für Jedermann ein kleines Highlight und stellt insbesondere an lauen Sommertagen eine gelungene Abwechslung dar.

Dessen war sich auch Martina Scholz, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung im Kursana Domizil Weimar, im Klaren und nutzte die sommerlichen Morgenstunden, um die Bewohnerinnen und Bewohner vom Wohnbereich Ettersburg kurzerhand mit einem frisch gedeckten Frühstückstisch zu überraschen.
Mit verschiedenen Brötchenvariationen, knackigen Früchten sowie duftendem Kaffee und frischen Säften ließen es sich alle bei strahlendem Sonnenschein und heiterem Vogelgezwitscher recht gut schmecken und stärkten sich für den bevorstehenden Tag.
Das gefiel auch Heimleiterin Yvonne Massalsky, die sich ganz ungezwungen mit dazu gesellte. So wurde aus dem kleinen "Brunch" noch eine muntere Gesprächsrunde in gemütlicher Umgebung. Beste Voraussetzungen also, um genussvoll in den Tag zu starten!

Zur Übersicht