Sie genießen die Sonne: Die Kursana Bewohnerinnen Ingrid Feukert-Räpsch, Erika Wolter, Edda Schmuck, Ruth Heerd, Renate Kanzler und Helga Hinrichs sowie die Mitarbeiterin der Betreuung Antje Gehlhar (von links, ©Kursana)

 
27.04.2022

Geschichten und gute Laune im Goethepark

Frühlingsspaziergang: Eine Gruppe von Bewohnerinnen des Kursana Domizils Weimar nutzte das traumhafte Wetter für einen Ausflug in den Park an der Ilm.

Mit dem Bus ging es erst in Richtung Parkbad und dann zu Fuß weiter in den historischen Landschaftspark. Beim Durchwandern der 48 Hektar großen Anlage wurde viele Erinnerungen wach. Die gebürtigen Weimarerinnen unter ihnen erzählten von ihrer Kindheit, vom Schlittenfahren auf dem Rodelhang und anderen schönen Erlebnissen im Park. Vorbei ging es an Goethes Gartenhaus bis hin zur Ilm. Der perfekte Platz für eine Rast und einen kräftigen Schluck „Rohrperle“, wie die auf Goethes Spuren wandelnden Damen das mitgebrachte Wasser poetisch nannten. Ob Dichtung oder Wahrheit – Kursana Bewohnerin Helga Hinrichs unterhielt die Gruppe während der Pause mit Witzen und heiteren Geschichten. Gut gelaunt traten die Ausflüglerinnen nach dem fast zweistündigen Spaziergang wieder den Rückweg an, um den Tag bei einer fürstlichen Kaffeetafel ausklingen zu lassen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht