Am Feuer schmeckt die Bratwurst am besten. (Foto: Kursana)

 
27.12.2022

Glühwein und Geselligkeit

Beim hauseigenen Weihnachtsmarkt kamen Bewohner und Angehörige zusammen und verbrachten einen geselligen Nachmittag bei Glühwein und Bratwurst. Auch der Weihnachtsmann stattete den Senioren einen Besuch ab.

Einen Weihnachtsmarkt mit allem Drum und Dran hatten die Einrichtungsleiterin Kerstin Weidner und ihr Team für die Bewohner und ihre Angehörigen auf die Beine gestellt. Pavillons mit Lichterketten und Tannenbaum-Girlanden sorgten für weihnachtliches Flair, Feuerschalen und Wolldecken für Wärme und Gemütlichkeit. Wem dennoch fröstelte, konnte sich im ebenfalls festlich geschmückten Eingangsbereich wieder aufwärmen, ohne allzu viel zu verpassen.

Draußen bediente Einrichtungskoch Dirk Frank den Grill und briet unermüdlich Bratwürste. Pflegedienstleiterin Nicole Weeber und die Leiterin der sozialen Betreuung Stephanie Richter schenkten Glühwein und Punsch aus, während altbekannte Weihnachtshits aus der Musikanlage eine beschwingte Heiterkeit verbreiteten. Für gute Laune sorgte auch der Weihnachtsmann, alias Betreuungskraft Mandy Ristau. Im Gepäck ein großer Sack voller Süßigkeiten, aus dem sich Groß und Klein bedienen durfte, nicht ohne zuvor ein Gedicht aufzusagen.

Wer noch Geschenke oder weihnachtliche Dekoration benötigte, wurde an diesem Tag ebenfalls fündig. Alle Mitarbeiter des Hauses hatten dafür etwas aus ihrem privaten Fundus mitgebracht. Ob Baumschmuck oder Porzellanengel, Bücher oder CDs – viele nutzten die Gelegenheit, ein stimmungsvolles Accessoire fürs Zimmer oder eine Kleinigkeit für die Lieben gegen eine Spende zu erwerben.

Alle genossen den stimmungsvollen Nachmittag mit geselligen Runden am Feuer, bei denen sich angeregt unterhalten, gelacht und gesungen wurde. Am Ende war man sich einig: „So etwas wollen wir wieder machen, nicht erst zur Weihnachtszeit.“

Foto: Kursana

Zur Übersicht