Gut gelaunte Ausflügler: die Senioren des Kursana Domizils Weimar im Tiefurter Park

 
30.06.2021

Klassische Landpartie

Endlich Sommer, endlich wieder rauskommen – ein Ausflug zum Tiefurter Park war für Senioren des Kursana Domizil Weimar eine willkommene Abwechslung.

Das Interesse an der vom Betreuungsteam organisierten Landpartie war groß und der hauseigene Minivan bis auf den letzten Platz belegt. Das Schloss von Tiefurt war das erste Ziel – der einstige Sommersitz von Herzogin Anna Amalia. Was sie dort erlebte und welch illustre Gäste sie dort empfing, erfuhren die wissbegierigen Senioren von Stadtführer Jürgen Bens. Gespannt lauschten sie seinen Erzählungen, gewannen Einblicke in die Geschichte des Schlosses und der ganzen Anlage.

Die alte Dorfkirche St. Christopherus mit ihrer Kapelle war das nächste Etappenziel der Ausflügler. Gemütlich ging es anschließend weiter durch den Park, immer am Fluss entlang bis hin zur Ilmbrücke. Einige der Senioren nutzen die Gelegenheit für ein Fußbad in der Ilm – der erfrischende Abschluss eines sommerlichen Ausflugs, der von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde.

Foto: Kursana

Zur Übersicht