Gute Laune beim Fasching im Kursana Domizil Weimar. Foto: Kursana

 
04.03.2020

"Kursana Helau" im Salon Streichhan

Die Senioren im Kursana Domizil Weimar wissen zu feiern: Pünktlich zum Rosenmontag verwandelte sich der Salon Streichhan in einen mit Girlanden und Luftballons geschmückten Faschingssaal.

Alleinunterhalter Uwe Herffurth begleitete die Seniorinnen und Senioren nicht zum ersten Mal musikalisch durch den Nachmittag. Zur Eröffnung der närrischen Feier konnte Pflegdienstleiterin Frances Böttcher mit einem kräftigen „Kursana Helau“ sogar zwei strahlende Funkenmariechen begrüßen. Die beiden Damen hatten für die Gäste einen Gardetanz einstudiert. Keine Frage, dass sie sich damit viel Applaus verdienten.

Apropos einstudiert: Mit lustigen Sketchen und Büttenreden sorgten die Mitarbeiter der Einrichtung im Nu für eine ausgelassene Stimmung im Saal. Keine Frage, dass eine zünftige Polonaise den Abschluss bildete. Das Fazit vieler Gäste: „Die Zeit verging viel zu schnell!“

Zur Übersicht