Eine Rose für jede Frau: Yvonne Massalsky, Direktorin des Kursana Domizils Weimar, ehrte jede Bewohnerin persönlich. Foto: Richter

 
08.03.2019

Männerchor zum Frauentag

Zum Frauentag hat sich das Team des Kursana Domizils Weimar in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht.

Männerstimmen zum Frauentag: Im Kursana Domizil Weimar wurde der Ehrentag der Frauen wie jedes Jahr gemeinsam im Haus zelebriert, dieses Mal mit dem bekannten Männerchor aus Taubach. Der gab ein kleines Konzert im Veranstaltungsraum Salon Streichhan und zauberte ein Lächeln in das Gesicht jeder Frau. Auch Direktorin Yvonne Massalsky sorgte für gute Stimmung, überreichte jeder Bewohnerin persönlich eine Rose und ein Glas Sekt zum Anstoßen.

Das Kursana Domilzil ist somit ein kleines Steinchen im Mosaik einer Tradition, bei der  Frauen auf allen Kontinenten – oftmals getrennt durch nationale, sprachliche, kulturelle, wirtschaftliche und politische Barrieren – zusammenkommen. Der Frauentag hat seinen Ursprung vor mindestens einem Jahrhundert im Kampf für Gleichheit, Gerechtigkeit und Entwicklung.

Zur Übersicht