Die vierbeinigen Gäste bekamen von den Senioren knackige Karotten serviert.

 
13.08.2021

Ponys gegen den Alltagstrott

Bitte lächeln: Beim Ponybesuch im Kursana Domizil strahlten Mensch und Tier um die Wette. Immer wieder sorgen Vierbeiner für Abwechslung und gute Laune bei den Senioren.

Für die Bewohner des Kursana Domizils Weimar gehören Ole und Kleiner Onkel schon fast zur Familie. Mehrfach besuchten die beiden Ponys vom Erlebnisbauernhof Oberweimar bereits die Senioreneinrichtung. Umso sehnsüchtiger wurden sie erwartet. Zweimal hatte der Termin im Vorfeld wegen schlechten Wetters verschoben werden müssen. Nun strahlte zwar wieder nicht die Sonne, aber dafür Pony Ole umso schöner. Auf Kommando seiner Halterin und Tiertherapeutin Katrin Jacob zeigte er den begeisterten Senioren ein bezauberndes Lächeln. Mit witzigen Tricks und ihren bloßen Präsenz schafften es die zotteligen Vierbeiner einmal mehr, für Heiterkeit und Freude zu sorgen. Und für schöne Erinnerungen, denn viele Senioren sind mit Tieren aufgewachsen. Die Bewohner genossen die willkommene Abwechslung und die Ponys die liebevollen Streicheleinheiten und saftigen Möhrchen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht