17.05.2022

Sommerliches Fest am „Tag der Pflege“

Mit einem Grillfest für die ganze Familie wurde im Kursana Domizil Weimar der internationale „Tag der Pflege“ am 12. Mai gefeiert. Der weltweite Aktionstag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenschwester und Pionierin Florence Nightingale und macht auf die Leistung aller Pflegekräfte aufmerksam.

„Sonne im Herzen“ lautet bei Kursana das diesjährige Motto zum „Tag der Pflege“ und zumindest im Domizil Weimar war der Name Programm. Die Sonne strahlte um die Wette mit den Mitarbeitern, die sich vor der Einrichtung zu einem fröhlichen Grillfest eingefunden hatten. Es war das erste größere Fest seit langem, zu dem auch die Angehörigen geladen waren. Die Kinder freuten sich über eine riesige Hüpfburg und alle über Würstchen, Steaks, selbstgemachte Salate und erfrischende Kaltgetränke.

Besonders cool: die Sonnenbrillen im lässigen Piloten-Look, die Domizil-Direktorin Kerstin Weidner im Namen von Kursana verteilte. Ein kleiner Dank des Unternehmens an die Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr tagtägliches Engagement für die Bewohner.

„Sonne im Herzen“ lautet auch das Motto des diesjährigen Kursana Fotowettbewerbs, der nun schon zum dritten Mal mit dem „Tag der Pflege“ startet. Teilnehmen können alle Mitarbeiter und Teams in den bundesweit über hundert Kursana Einrichtungen. Was macht für sie den Pflegeberuf besonders? Welche Begegnungen und Erfahrungen bereichern den Arbeitsalltag? Zu gewinnen gibt es 12 leuchtend rote Fahrräder.

Zur Übersicht