In Feierlaune: Marlene Wetzig (78.), Anke Bergmann und Frau Irmgard Miunkse (81.) (v. links n. rechts, ©Kursana)

 
16.03.2023

Tanz und tolle Stimmung am Weltfrauentag

Ein Frauen-Power Mitarbeiterinnen-Trio und ein Entertainer haben am Weltfrauentag im Kursana Domizil Weimar für Stimmung gesorgt.

Blumen für die Damen gab es schon morgens von der Einrichtungsleiterin Kerstin Weidner. Mit Sekt und Erdbeeren ging es dann später im Veranstaltungsraum spritzig weiter. Rund vierzig Bewohnerinnen waren der Einladung gefolgt und ließen sich von der Leiterin der Sozialen Betreuung Stephanie Richter, der Pflegedienstleiterin Nicole Weeber sowie der Ergotherapeutin Anke Bergmann feiern und verwöhnen. Die übrigen Betreuungskräfte waren an diesem Tag auf einer Fortbildung. 

Unterstützung erhielten die Mitarbeiterinnen vom Alleinunterhalter Lothar Müller aus Sangerhausen. Im Domizil ist er bereits bekannt und beliebt ist und auch an diesem Tag sorgte er wieder mit Keyboard, Gitarre und Livegesang für beste Unterhaltung. Mit alten und neuen Schlagern wie „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ und „Warum hast du nicht Nein gesagt“, aber auch mit dem einen oder anderen Seemannslied riss er die Seniorinnen mit. Zu altbekannten Melodien wurde eifrig gesungen, geschunkelt und getanzt. „Das war damals unsere Musik. Jeden Mittwoch sind wir Tanzen gegangen“, verriet die Bewohnerin Renate Borck (88), während sie zusammen mit Ergotherapeutin Anke Bergmann das Tanzbein schwang. Auch die anderen Bewohnerinnen schwelgten in Erinnerungen und genossen beschwingt das fröhliche Fest.

Foto: Kursana  

 

Zur Übersicht