Spaß und schöne Erinnerungen beim Ponyfüttern vorm Kursana Domizil

 
09.07.2020

Trickreiches Pony begeistert Senioren

Tierischer Besuch im Kursana: Zwei Ponys sorgten für strahlende Gesichter.

Eigentlich wurden die Gäste schon sehnsüchtig erwartet und doch waren sie eine gelungene Überraschung. Als die beiden Ponys Ole und Kleiner Onkel vom Erlebnisbauernhof plötzlich hinter dem Kursana Domizil Weimar auf der Wiese standen, war das Staunen bei den Bewohnern groß. Da wurden Erinnerungen wach: „Solche Pferde hatten wir damals auch Zuhause, nur größer“, erzählte beispielsweise die Bewohnerin Anita Buchwald, während sie ohne zu zögern das Pony Ole mit einer Möhre fütterte.

Jeder genoss den Besuch der Vierbeiner auf seine Weise, manche hautnah beim Anfassen und Streicheln, andere beobachteten die schönen Tiere aus der Ferne. Katrin Jacob, Inhaberin des Hofes und engste Vertraute der Tiere, brachte die Zuschauer mit ein paar Tricks, welche Pony Ole in Petto hatte, zum Lachen und Staunen: Ole konnte nämlich auf Kommando sein schönstes Lächeln zeigen. Vielen wird dieser tierische Besuch sicher noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Und schon jetzt darf man gespannt sein, wen die Tiertherapeutin vom Erlebnisbauernhof als nächstes mitbringen wird.

Foto: Kursana

Zur Übersicht